Innere Stärke – dank Resilienz – Online Kurs

ZPP-zertifiziert – Kostenerstattung durch die gesetzl. Krankenkasse möglich

 

Sechs Gründe, warum Du jetzt Deine psychische Widerstandskraft stärken solltest:

  • Lerne, mit Veränderungen besser umzugehen
  • Entwickle Deine psychische Widerstandskraft
  • Werde aktiv, anstatt Dich machtlos zu fühlen
  • Lerne zuversichtlich zu bleiben statt frustriert aufzugeben
  • Gestalte mutig und voller Selbstvertrauen Deine Zukunft
  • Du läßt Dich von Rückschlägen nicht mehr unterkriegen!

Wie kannst du das mit einem Online Kurs lernen?

Resilienz kann man auch als seelische Widerstandskraft bezeichnen.

Die Fähigkeit, aus Krisen gestärkt hervorzugehen, sich trotz widriger Lebensumstände gesund zu entwickeln.

In diesem Online Training zeigen wir dir, wie manche Menschen es schaffen, sich nicht unterkriegen zu lassen und aus Krisen sogar gestärkt hervorzugehen.

Dafür gibt es die sogenannten 7 Säulen der Resilienz, also der Schutzfaktoren, die den Unterschied machen.

Und die positive Überraschung ist: Diese Faktoren sind nicht angeboren, sie können gelernt werden.

Das ist das Thema dieses Kurses.

“Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln” (Dalai Lama).

Unser Resilienztraining für Erwachsene zielt darauf ab, die eigene momentane Krisenkompetenz einzuschätzen und sie zu stärken. Neben der Analyse des bisherigen Verhaltens in kritischen Lebensphasen stehen vor allem die Aktivierung innerer Kraftquellen und der Erwerb von Bewältigungsstrategien für den Alltag im Mittelpunkt des Trainings.

Mit diesem Resilienztraining erhälst Du die Möglichkeit:

  • Bewältigungsstrategien bei Hindernissen und Schicksalsschlägen anzuwenden und Lösungen zu finden
  • Deine Stimmungen zu steuern und dich in Balance zu bringen
  • Wege zu mehr Akzeptanz von widrigen Umständen zu finden
  • Deine inneren Kraftquellen zu erkennen
  • Mehr Einfluss auf Deine berufliche und persönliche Zukunft zu nehmen
  • Krisen zu überwinden und an ihnen durch persönliche Stärke zu wachsen
  • Die direkte Verbindung zwischen Resilienz und körperlichem und seelischem Wohlbefinden zu erkennen und darauf Einfluss zu nehmen

Das Seminar ist für Dich geeignet

  • wenn Du aktiver und leistungsfähiger durch den Tag gehen willst
  • konstruktive Gedanken fördern und destruktive ausschalten wisst
  • innere Gelassenheit gewinnen wisst
  • und Dein Leben wieder in eigene Händen nehmen willst

“Bereits über 200 begeisterte Teilnehmer*innen

Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen:
 – 80% gaben an, dass sich ihr Gesundheitszustand gebessert hat.
 – 91% gaben an, dass sie jetzt viel besser mit psychischen Belastungen umgehen können.
 – 99% gaben, dass der Kurs alles in Allem ein voller Erfolg war.”
Und

„… erstattet Dir Deine Krankenkasse nach vollständiger Teilnahme bis zu 100% der Kurskosten zurück: Kurs-ID KU-ST-9PXX4T“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kursdetails:

Kurs mit Julia und Steve Windisch

Dauer: 8 Module (Video) , ca 250 min.

Material: Workbook, Meditationen zum herunterladen, E-Book “Resilient durch die Krise”

Voraussetzungen: keine

Sonderpreis: 149 € (abzgl. 75 – 100€ Krankenkassen Erstattung nach absolviertem Kurs)

Was erwartet Dich Online Kurs ``Innere Stärke dank Resilienz``?

Einfach – verständlich

Du wirst in 8 kurzen prägnanten Lehrvideos (jedes ca. 20 min) verstehen

  • warum es für dich wichtig ist
  • wie du es effektiv trainieren kannst
  • wie du am Ball bleibst und Erfolge erlangst

Entspannen

  • in 8 Meditationen kannst du entspannen und die Themen verinnerlichen
  • du kannst die Meditationen auf dein Handy laden und hast sie immer dabei

Anwenden durch Alltagsübungen

  • wo du das Gelernte sofort anwenden kannst
  • wo du es in deinen Alltag integrieren kannst
  • wo du üben kannst, deine Gewohnheiten zu verändern

Täglich festigen

  • Du erhältst für jeden Tag einen neuen Impuls zum Wochenthema und abends (5 min) ein Erfolgstagebuch

Kundenstimmen zu unserem Kurs:

Daniela: 
“Vielen Dank für diesen tollen Kurs. Ihr habt mir in einer schweren Krise sehr geholfen und mich wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen lassen! Ich fühle mich stärker und selbstbestimmter als je zuvor 🙂 
Euer Kurs hat mir den Mut verliehen mich endlich in meinem Job selbständig zu machen (was sehr gut angelaufen ist). Aber auch im Privaten schaffe ich es immer besser mein Leben zu meiner Zufriedenheit zu gestalten.“
 
Ella: 
“Ich habe gelernt Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Ich fühle mich stark und selbstbestimmt.
Ich bin viel zufriedener und ausgeglichener. Ich habe kaum noch Zukunftsängste sondern bin neugierig auf die Dinge, die noch vor mir liegen.
Vielen Dank für diesen gelungenen Kurs und die angenehme Art, mit der ihr die Inhalte vermittelt. Ihr habt mich davor bewahrt wieder in eine andauernde depressive Phase zurück zu fallen und mir genau die Denkanstöße gegeben, die ich gebraucht habe!“
 
Susanne Böckle (Justizangestellte):
„Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe.
Er ist sehr schön gestaltet und gut verständlich, die tägliche Praxis und das Tagebuch haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vieles in meinen Alltag eingebaut, weil ich schnell gemerkt habe, dass ich davon profitieren konnte.
Der Stress im Job ist seit ca. Mitte des Kurses besser erträglich und ich erhole mich schneller.
Ich kann jetzt Dinge, die ich nicht ändern kann, viel besser annehmen und habe mehr Entspannung in mein Leben gebracht.“
 
Anne S. (Angestellte): 
“Sehr gut. Ich habe durch den Kurs gelernt wieder aufzustehen. Ich fühle mich nicht mehr allein auf der Welt. Ich verfolge meine Ziele und sehe die Chancen.
Ich bin jetzt geduldiger, achtsamer und respektvoller mit mir und meinem Umfeld. Ich fühle mich selbstsicherer und kann anders auf Menschen zugehen.“